Donnerstag, 22. März 2018
Von Los Angeles nach San Francisco Teil 2
Als nächstes ging es also den schönsten Teil der Küstenstraße entlang, dem sogenannten Big Sur. Und es hat sich so gelohnt. Bei schönstem Wetter hatten wir so tolle Blicke die Küste entlang. Einfach nur toll. Auch haben wir hier einige der berühmten Redwood Bäume gesehen. Sehr beeindruckend diese riesigen Giganten.







Dann ging es weiter nach Santa Cruz, nach einem kleinen Zwischenstopp in einem typischen Outlet Center.

Santa Cruz ist eine nette kleine Küstenstadt, hier haben wir abends lecker am Meer zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag ging es weiter nach San Francisco. Eine tolle Stadt, die wirklich einen Besuch wert ist.

Hier sind wir auf den Aussichtspunkt Twins Peak gefahren, wo wir einen tollen Blick auf die Stadt hatten.





Auch waren wir bei Alcatraz. Sehr beklemmend und beeindruckend und interessant. Unbedingt machen wenn man da ist!





Dann ging es weiter zum Pier 39 um Seelöwen zu sehen.



Weitere sehenswerte Punkte sind die berühmte Lombard Street, die wir natürlich runter gefahren sind.



Ebenso waren wir im Hippie und im Schwulenviertel, die wirklich eine ganz eigene Welt für sich sind. Super interessant. Im Schwulenviertel habe ich den besten Kaffee der Welt getrunken.



Und natürlich, was auf jeder San Francisco Bucket List stehen muss: die Golden Gate Bridge!





Nun ist es Zeit Abschied von meiner Reise zu nehmen. Es geht nach Hause!

Ein lachendes und ein weinendes Auge habe ich dabei. Denn natürlich freue ich mich auf all meine Lieben daheim.

... link (0 Kommentare)   ... comment