Montag, 26. Februar 2018
Franz Josef und Nelson
Als nächstes war ich in Franz Josef. Hier gibt es einen schönen Gletscher, den man entweder per Wanderung oder mit dem Helikopter besichtigen kann. Mit dem Helikopter landet man direkt auf dem Gletscher. Ich habe mich aber für die Wanderung entschieden, da der Flug auch sehr sehr teuer ist. Die Wanderung ging 6 Stunden über Stock und Stein und war mehr eine Kletterpartie als eine Wanderung. Aber es hat super viel Spaß gemacht und am Ende wurde man mit einem grandiosen Blick auf den Gletscher belohnt.





Abends bin ich dann noch auf die Suche nach Glühwürmchen gegangen und habe tatsächlich welche gefunden.

Dann ging es weiter nach Nelson. Unterwegs haben wir bei den berühmten Pancake Rocks angehalten.



In Nelson bin ich im schönen Abel Tasman National Park wandern gewesen. Allein die Hinfahrt ist schon witzig, da man ein Wassertaxi benutzt.

Leider hat es den ganzen Tag geregnet, sodass die Wanderung sehr nass ausgefallen ist und ich den Park nicht so sehr genießen konnte.





Nun geht es auf nach Wellington, ich verlasse also die Südinsel und begebe mich auf die Nordinsel.

... link (0 Kommentare)   ... comment