Donnerstag, 15. März 2018
Auckland
Meine letzte Station in Neuseeland. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann gar nicht glauben, dass ich nächste Woche schon wieder daheim bin. Aber jetzt genieße ich noch die letzten Tage.

Auckland ist die größte Stadt Neuseelands. Aber ich hatte gar nicht so sehr das Großstadtgefühl wie in Frankfurt. Liegt wohl auch mit daran, dass hier ab nachmittags eigentlich nix mehr los ist. :D
Wie in ganz Neuseeland schließen hier die Geschäfte spätestens um 6, eher sogar früher, und auch viele Restaurants sind zu. Mit ein Grund warum ich hier nicht leben könnte.







In Auckland habe ich den Mount Eden bestiegen. Das ist ein Vulkan, wie es hier viele in Auckland gibt, Auckland liegt nämlich auf vulkanischem Gebiet. Es könnte also jederzeit irgendwo was passieren. Komisches Gefühl....
Von Mount Eden hat man einen tollen Blick über die Stadt.





Diese habe ich dann auch erkundet, eine richtig schöne Innenstadt hat sie allerdings nicht. Der Hafen ist ganz nett und die Randbezirke sind auch schön zu Fuß zu erkunden.
Da es dann den Rest des Tages geregnet hat, bin ich ins Kino gegangen. Wer Shape of Water noch nicht gesehen hat: sehr empfehlenswert.

Auch habe ich den größten Park besichtigt, die Auckland Domains. Das ist ein sehr schöner Park mit netten Wegen. Man ist mitten in der Stadt und hat trotzdem das Gefühl in einem großen Wald außerhalb zu sein. Hier gibt es auch ein Museum und die Winter Gardens, die sehr schön sind. Es war gutes Wetter und so habe ich den Park eine Weile genossen.

Meinen letzten Tag habe ich mit einer netten Bekanntschaft auf Waiheke Island verbracht. Die Insel ist ca 30 Minuten mit der Fähre von Auckland entfernt und vor allem bekannt für seine vielen Weingüter. Und da wir beide unbedingt noch neuseeländischen Wein probieren wollten, hat sich das natürlich super ergeben. :)

Wir hatten das beste Wetter und haben die Insel total genossen. Mit einem hop on hop off Bus ist man easy auf der Insel unterwegs.

Wir haben 2 Weingüter besucht und Weinproben gemacht (sehr lecker), haben die Sonne und das Meer und den Strand genossen und sind an der Küste entlang gewandert.









Ein toller letzter Tag in Neuseeland und ein super Abschluss.

Nun geht es weiter in die USA. Los Angeles ruft. Ich freue mich nach so langer Zeit alleine reisen nun auf meine Begleitung und kann es kaum erwarten ein bekanntes Gesicht bei mir zu haben :)

... comment