Montag, 19. März 2018
Von Los Angeles nach San Francisco Teil 1
Nun geht es also mit dem Auto von Los Angeles nach San Francisco. Eine liebe Freundin aus Deutschland hat sich entschlossen diesen Teil mit mir zusammen zu machen und so freue ich mich wahnsinnig darauf ein bekanntes Gesicht zu sehen und den letzten Teil meines Trips nicht mehr alleine verbringen zu müssen. Es war toll alleine zu reisen aber jetzt reicht es erstmal :)
Leider hatte ihr Flug 7 Stunden Verspätung und so startete unser Abenteuer später und anders als geplant. Gut mussten wir halt etwas umplanen denn uns hat nun ein ganzer halber Tag gefehlt.

Los Angeles ist, wie viele auch gesagt haben, nicht besonders schön. Wir waren beim Hollywood Zeichen, auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills und auf dem Walk of Fame. Am besten hat uns Venice Beach gefallen, hier haben wir auch gefrühstückt, und Malibu, das viel kleiner ist als wir dachten.















Dann wollten wir die Küstenstraße, die berühmte Route 1, fahren, diese ist aber leider nach einem Erdrutsch teilweise gesperrt und so konnten wir nur einen Teil Richtung Süden befahren und mussten dann einen großen Umweg durch das Landesinnere nehmen um in Monterey anzukommen. Aber dieser Abschnitt hat sich schon gelohnt, denn wir hatten tolle Ausblicke auf die Küste und haben auch Seelöwen gesehen.







Da wie aber gerne den schönsten Abschnitt dieser Küstenstraße fahren möchten, geht es nun wieder ein Stück zurück, denn von Süden her ist die Route 1 wieder bis zur Sperrung befahrbar.

... comment

 
Liebe Anna,
von LA hat Jakob auch nicht so begeistert berichtet, nur von Venice Beach und der Küstenstrasse.
Eine gute Reise, alles Liebe Moni

... link  


... comment