Samstag, 3. März 2018
Wellington und Tongariro Alpine Crossing
Von Nelson aus ging es nach Picton, denn dort fährt die Fähre nach Wellington los. Obwohl Fähre untertrieben ist, denn das Schiff ist riesig. Die Fahrt dauert über 3 Stunden und an Board kann man sich in Restaurants, Cafés, an Deck oder sogar im Kino die Zeit vertreiben.

In Wellington habe ich mir die Stadt angeschaut, die ich nicht so schön fand. Am besten hat mir das Te Papa Museum gefallen, das mal wieder wieder keinen Eintritt gekostet hat. Hier hat man allerhand zu Erdbeben, Vulkanen, der Geschichte der Maoris und Neuseelands erfahren.





Als nächstes wollte ich unbedingt das Tongariro Alpine Crossing machen. Dafür hatte ich mir 2 Tage geblockt denn das Wetter muss mitspielen. Das war eine gute Idee denn der erste Tag war nicht so gut, dafür aber der zweite.

Es ging knapp 20 Kilometer durch alpines Gelände, über Vulkane und vorbei an Seen. Für alle Herr der Ringe Fans: hier wurde wohl Modor gedreht.

Es war eine tolle Erfahrung und eins meiner Highlights wenn auch leider sehr viele andere Leute da waren.











Am Abend habe ich im Hostel mit anderen mit Ginger Beer angestoßen. (Nein Anna, das ist alkoholfrei, ich weiß ja bei Antibiotika kein Alkohol;) )

Nun geht es weiter nach Rotorua.

... link (0 Kommentare)   ... comment