Dienstag, 13. März 2018
Paihia
Meine vorletzte Station in Neuseeland war Paihia. Paihia ist eine nette kleine Stadt direkt am Meer. Viel zu bieten hat sie außer Wassersportaktivitäten allerdings nicht.

Aber ich war hier um einen Ausflug an den nördlichsten Punkt der Nordinsel zu machen. Hier stoßen der Pazifik und die tasmanische See zusammen.

Zuerst ging es morgens in einen Kauri Wald. Hier habe ich einen 2.000 Jahre alten Kauri Baum umarmt. Wahnsinn wie groß diese Bäume werden.

Dann ging es weiter zum 90 Miles Beach. Hier sind wir auf dem Sand gefahren, das war wie in Australien auf Fraser Island.

Dann konnten wir uns beim Sanddünen boarden austoben aber ich hab mich nicht getraut. :D
Manchmal bin ich halt doch ein Schisser.

Dann ging es weiter zum Highlight des Tages. Cape Reinga. Hier stoßen der Pazifik und die tasmanische See zusammen. Wunderschöne Ausblicke hatte man hier.









In Paihia habe ich dann noch eine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht, leider hat es den ganzen Tag geregnet. Dafür war der Wasserfall dadurch gut gefüllt.



Letzter Stop ist nun Auckland bevor es weiter in die USA geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment