Freitag, 23. Februar 2018
Te Anau
Nach einem kurzen Abstecher nach Queenstown, was aber nicht weiter ausgeführt werden muss, ging es nach Te Anau. Hauptsächlich weil ich hier einen Ausflug zu Milford Sound machen wollte.

Te Anau empfing mich mit Regen und gerade mal 10 Grad. Gewöhnungsbedürftig :)
Aber zum Glück hat es an dem Tag aufgeklart an dem ich den Ausflug gemacht habe. Mit dem Bus ging es nochmal 2 Stunden zum Boot. Unterwegs haben wir noch an ein paar interessanten Stellen gehalten, wie z. B. den Mirror lakes.

Mit dem Boot ging es dann raus aufs Wasser. Die ganze Fahrt war einfach nur beeindruckend. Rießige Berge zu beiden Seiten, Wasserfälle usw. Und wir hatten Glück und haben auch Delphine und Seelöwen gesehen.

Insgesamt ein sehr beeindruckender Ausflug, den ich jedem empfehlen kann.













Am nächsten Tag ist es dann richtig schön sonnig geworden und ich bin wandern gegangen. In Te Anau beginnt einer der Great Walks von Neuseeland, der Kepler Track. Für den ganzen Track braucht man 3 Tage, ich wollte wenigstens einen Teil laufen. Ein sehr schöner Weg, der durch tolle Landschaft führt. Auch sehr zu empfehlen.

Als nächstes geht es zum Franz Josef Gletscher.

... link (0 Kommentare)   ... comment