Mittwoch, 7. Februar 2018
Townsville
Meine vorletzte Station in Australien.

Townsville ist eine schöne kleine Stadt, die vor allem für ihre Insel Magnetic Island bekannt ist.

Diese habe ich natürlich auch besucht, doch vorher habe ich noch den Hausberg von Townsville bestiegen: Castle Hill. 1.300 Treppenstufen, das merkt man :)
Aber von oben hat man einen tollen Blick.





Am nächsten Tag ging es mit der Fähre rüber zu Magnetic Island. Hier habe ich 2 Sachen zum ersten Mal gemacht: Roller gefahren und dann noch auf der linken Seite. Hat super funktioniert!
Ich hab beschlossen, ich brauche einen Roller! Das hat so viel Spaß gemacht über die Insel zu düsen.



Die Insel bietet schöne Wanderwege und tolle Strände.





In Townsville habe ich mir dann noch einige Graffiti angeschaut, die hier von Künstlern an Häuser gemalt wurden. Da waren schon einige beeindruckende Graffiti dabei.







Und da es dann leider angefangen hat zu regnen, bin ich noch ins Aquarium gegangen. Besonders toll fand ich hier, dass es ein turtle Hospital gibt, das sich um kranke und verletzte Schildkröten kümmert. Wenn diese wieder gesund sind, werden sie wieder in die Freiheit entlassen.









Nächste und letzte Station ist Cairns. Dann geht es ab auf die Fidschis.

... link (0 Kommentare)   ... comment