Freitag, 26. Januar 2018
Brisbane
Die Tage in Brisbane waren super schön. Ich habe hier 2 ganz nette Mädels kennen gelernt, mit denen ich die Tage fast komplett verbracht habe.
Wir waren auf dem Mount Coot-tha, der so genannte Hausberg Brisbanes. Dort kann man eigentlich ganz gemütlich mit dem Bus hochfahren und die Aussicht über Brisbane genießen. Wenn man nicht eine Station zu früh aussteigt so wie wir. Da waren wir nämlich erst beim Botanischen Garten, der aber auch so heißt wie der Aussichtspunkt. Jetzt wollten wir aber ja ganz hoch - was tun? Im Informationszentrum wurde uns dann gesagt, es gibt keinen Bus mehr hoch, nur noch einen um 17:15 nach unten. Wenn wir den verpassen, müssen wir Taxi oder Uber nehmen. Hoch braucht man 45 Minuten. Also haben wir die Beine in die Hand genommen und sind los marschiert. Es war ein schöner Weg aber auch anstrengend, da wir uns ja so beeilt haben. Aber oben hatten wir einen tollen Ausblick.



Abends sind wir dann noch in einer Bar mit Karaoke versackt- super lustig! :)

Am nächsten Tag sind wir mit der free ferry über den Brisbane river hin und zurück gefahren. Dabei hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt. Zum Sonnenuntergang waren wir am Kangaroo Point und hatten dort einen tollen Blick über die Stadt als die Sonne unterging. In Australien gibt es überall frei nutzbare BBQ Plätze und einen davon haben wir dann noch genutzt um lecker Burger zu grillen. Und noch ein to do konnte ich an diesem Tag von meiner Liste streichen: wir waren noch im Kino.






Den nächsten Tag haben wir rein an der Southbank verbracht. Hier gibt es ein gratis Schwimmbad mit tollem Strand mitten in der Stadt. Sehr entspannend.



Nächster Stop ist Hervey Bay, von dort geht mein Trip auf Fraser Island los.

... comment

 
Unvorhergesehenes ist das Salz des Reisens
Ich wünsche Dir noch viele solche ungeplanten und nicht-organisierten Momente !

... link  

 
Tante Jutta schreibt
Anna, Anna, Anna
was muss ich tatsächlich entdecken ... Schreibfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das bei Dir!!!! Ich bin zutiefst erschüttert!
Hoffentlich entdeckst Du jetzt keine Fehler in meinem Text.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass und Begegnungen aller Art, ob tierisch oder menschlich.
Deine Dich liebende Patentante Jutta

... link  


... comment