Freitag, 19. Januar 2018
Coffs Harbour, Byron Bay und Surfers Paradise
Die nächsten Stationen sind etwas ruhiger bevor es in Brisbane wieder in einer größere Stadt geht. Auf dem Weg zwischen Sydney und Brisbane gibt es einige Stops, die Entscheidung fällt hier echt schwer. Ich habe mich für Coffs Harbour, Byron Bay und Surfers Paradise entschieden.

Das liegt alles direkt an der Küste, ist mit dem Bus super erreichbar und ich habe das Meer immer vor der Haustür :)

In Coffs Harbour wollte ich hauptsächlich das Meer genießen. Leider war es immer noch so windig, dass schwimmen oder am Strand liegen nicht möglich war.

Dafür habe ich dann den Pool im Hostel ausgenutzt und den Botanischen Garten besucht, zu dem ein toller Spaziergang führt (Coffs Creek walk).



In Byron Bay habe ich direkt am Strand gewohnt, was will man Meer :)
Das war bis jetzt eines der schönsten Hostels in denen ich bis jetzt war. Super neu alles und sehr sauber.

Hier gibt es einen Leuchtturm zu dem ein toller Weg führt. Der ist teilweise schon recht anstrengend, viele Stufen und knapp 30 Grad machen das auch nicht einfacher aber oben wird man mit einem tollen Blick belohnt. Auf diesem Weg gelangt man auch an den östlichsten Punkt von Australien (Festland).


Eins der absoluten Highlights bis jetzt aber war der Koala, der auf diesem Weg in einem Baum gesessen hat. Frei lebende Koala zu sehen war ein Ziel, genauso wie Delphine und Kängurus. Koalas und Delphine sind abgeschlossen, Delphine habe ich sowohl in Sydney als auch oben vom Leuchtturm aus gesehen, fehlen also nur noch die Kängurus.
Ich wollte den Delphinen aber noch näher kommen und habe deswegen eine Kajak Tour auf dem Meer gebucht. Kann ich nur empflehen, das hat super viel Spaß gemacht und wir haben neben Delphinen auch Schildkröten entdeckt.




Nächste Station war Surfers Paradise. Wer einmal nur zum surfen lernen oder Golf spielen noch Australien kommen mag, ist hier genau richtig. Achja und zum shoppen. Da ich alles 3 nicht unbedingt machen wollte, habe ich nur einen kurzen Stop hier eingelegt. Denn ich wollte unbedingt in das Currumbin Wildlife Sanctuary. Und das hat sich so richtig gelohnt! Ich war fast 5 Stunden dort und habe ganz viele Koalas gesehen, Kängurus gestreichelt, Wombats, Wallabies und den Tasmanischen Teufel gesehen, eine Vogel Show und Krokodilfütterung besucht usw usw. Das war wirklich ein Erlebnis.







Nächste Station ist nun Brisbane.

... link (0 Kommentare)   ... comment